Wii U: Die Top 5 der 2014-Releases

Wenn Nintendo irgendetwas im letzten Geschäftsjahr nicht gemacht hat, dann ist es dazulernen. Selbst PS3 und Xbox360 haben 2014 noch ein größeres Portfolio als die WiiU. Da zählt auch nicht mehr der Status die neue Generation zu sein, immerhin hat die WiiU als erstes die NextGen eingeleitet. Den zeitlichen Vorsprung optimal nicht ausgenutzt, soviel strategisches Unvermögen verdient einen Pokal. Nichtsdestotrotz gibt es auch für die WiiU einige exklusive Goldstücke in diesem Jahr:

 

Bayonetta 2

Es gehört wohl nicht zu den erwarteten Kassenschlagern, jedoch definitiv zu den Kaufgründen für eine WiiU. Schon der erste Bayonetta-Teil war in allen Bereichen absolut empfehlenswert. Gut durchdachtes Gameplay trafen auf eine interessante Story über einen Hauptcharakter mit eindeutigen Vorzügen. Leider wird Bayonetta 2 wie auch schon sein Vorgänger aufgrund seines   „leichten“ Japan-Touches viele abschrecken. Empfehlenswert ist es dennoch.

bayonetta2Wenn es so gut wird wie sein Vorgänger lohnt sich der Kauf!

Hyrule Warriors

Nur um das klar zu stellen, Nintendo: Ein Crossover zwischen Dynasty Warriors und The Legend of Zelda ist KEIN Zelda-Ersatz! Doch als Appetithäppchen dient es absolut.

hyrule-warriorsEin netter Appetithappen wird Hyrule Warriors allemal.

Mario Kart 8

Ein weiterer Titel, der viel zu lang hat auf sich warten lassen. Dennoch erwartet uns mit Mario Kart 8  wohl einer der besten Teile der Serie, wie man sehen konnte. Es ist hübsch, es läuft flüssig und es hat viele neue Ideen. Was braucht man da denn noch mehr?

Mario-Kart-8Neue Ideen, werden der Serie zu alter Stärke zurückführen.

The Legend of Zelda

Auch wenn es eventuell nicht mehr 2014 erscheinen wird, wird dieses Jahr noch definitiv eine Ankündigung zu eine Zelda für die WiiU geben. Meine Erwartungen? Ein Zelda in HD sollte möglich machen wieder düstere Settings zuzulassen ähnlich wie bereits Twilight Princess oder sogar Majoras Mask. Erste Bilder zeigten tolle Lichteffekte, jedoch handelte es sich dabei nur um gerendertes Material. WO BLEIBT GAMPLAYMATERIAL?!?

ZeldaWiiUZwar nur Rendervideos, aber vielversprechend.

Super Smash Bros. for WiiU and 3DS

Wohl einer der wichtigsten Titel für Nintendo. Die Super Smash Bros-Serie ist nicht nur ein Paradebeispiel für Allstar-Spiele, der letzte Teil Brawl zählt für viele sogar zu den besten Spielen aller Zeiten. Die neuen Charaktere, wie Megaman oder auch Rosalina, werden wahrscheinlich neue Taktiken bringen, auch verspricht das angestrebte Crossplay zwischen WiiU und 3DS mehr Spielspaß und Kundenservice. Wenn der Onlinemodus ausgebaut wird, können wir auf ein gutes Spiel hoffen.

asfdfas

Man darf gespannt sein, was sich Nintendo für diesen Ableger hat einfallen lassen.

Und doch werden diese handvoll Spiele nicht die WiiU retten. Nintendo brachte in seiner Laufbahn viele und vorallem auch gute Serien auf den Markt. Wie wäre es mit einem neuen Sin and Punishment, immerhin ist die Serie die Definition von Core-Gaming, und damit genau das, was Nintendo mit der WiiU haben wollte. Von Star Fox mal ganz zu schweigen. Und wo bleibt eigentlich ein neues F-Zero???

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert