The Black Glove: Finanzierungsziel wurde deutlich verfehlt

Wer in den letzten Tagen das Crowdfounding-Projekt „The Black Glove“ der ehemaligen „Bioshock“-Entwickler Irrational Gamnes beobachtet hat, konnte die schlechte Nachricht bereits erkennen. Nicht einmal die Hälfte der angepeilten 550.000 US-Dollar wurden zusammentragen.

Seit Start des Projektes versucht Ken Levine, der kreative Kopf hinter der längst legendären „Bioshock“-Reihe, dem neu gegründeten Entwicklerteam „Day for Night Games“ unter die Arne zu greifen. Das neueste Projekt dieses Studios sollte für PC und Playstation 4 erscheinen und hatte das Ziel, mithilfe der Virtual Reality-Brillen „Project Morpheus“ und „Oculus Rift“, Spielerlebnisse auf eine nie dagewesene Weise zu revolutionieren.

Also hoffte das Team, dass die Crowdfounding Website „Kickstarter“ die richtige Plattform sein könnte, um die Entwicklung in die Wege zu leiten. Nachdem sich in den letzten Tagen schon abzeichnete, dass dies nicht funktionieren wird, herrscht nun traurige Gewissheit sowohl bei Fans als auch im Entwicklerstudio. So beliefen sich die Einnahmen letztendlich nur auf 216.000 US-Dollar, was nicht einmal die Hälfte des angestrebten Betrages ist.

Wie es mit „The Black Glove“ weitergehen wird, steht derzeit zwar noch in den Sternen, allerdings versichern uns die Entwickler von Day For Night Games, dass man definitiv nicht gewillt ist, „The Black Glove“ aufzugeben beziehungsweise das Projekt einzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert