Hexerin Ciri ist in The Witcher 3: Wild Hunt spielbar

Lange wurde gemunkelt,wer denn der zweite spielbare Charakter in CD Projekt Red´s neuem Spiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ sei. Doch endlich gab die offizielle Ankündigung seitens der Entwickler! Es handelt sich um die Hexerin Ciri, welche in dem RPG zu spielen sein wird.

“Ciri, das weißhaarige Mädchen aus der Prophezeiung, ist die Nachfahrin einer verloren geglaubten Elfenblutlinie. Das Mädchen ist eine lebendige, höchstgefährliche Waffe, die die zerbrechliche Welt entweder zerstören kann oder zu retten vermag. Das Mädchen, das eine emotionale Verbindung zu Geralt vorweist, wird von der Wilden Jagd verfolgt, eine Kavalkade von Geisterreitern die unsagbare Zerstörung über das Land bringen, und von dem Königreich von Nilfgaard, das mächtigste Herrscherreich der gesamten Welt.”

Ciri wird spielbar sein und somit eröffnen sich laut den Entwicklern ganz neue Erzählstränge, da die Geschichte aus anderen Blickwinkeln ganz anders wirke! So soll ihr teil der Story nicht nur nettes Beiwerk sein, sondern eine ganz eigene gleichwertige Kampagne erzeugen. Neben außergewöhnlichen Schwertkampf-Fertigkeiten besitzt Ciri einzigartige Fähigkeiten, die im Laufe des Spiels enthüllt werden. Sie ist schnell und wendig, besitzt Zauberfähigkeiten (im Elder-Blood-Trailer zu sehen) und – am wichtigsten – eine schlafende mystische Kraft.

Diese News beweist wiedereinmal, dass der dritte Teil der Witcher-Saga etwas ganz großes werden soll und somit ist auch die Releaseverschiebung verkraftbar.

Erscheinen wird der Titel am 19. Mai 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert