Die Astragon Entertainment GmbH und die Chronos Unterhaltungssoftware UG kündigten am 10. Juni 2016 gemeinsam die Entwicklung des Simulationstitels Firefighting Simulator an.

Der Simulator wird mit der Unreal 4 Engine entwickelt. Damit wird der Spieler in ein packendes US-Szenario versetzen, in dem er neben original lizensierten US-Feuerwehrfahrzeugen und authentischem Rettungsequipment, die ebenso dafür entwickelte realistisch nachempfundene amerikanische Großstadt erkunden kann. Astragon garantiert uns, dass sie auf viel Liebe zum Detail achten werden.

In den abwechslungsreichen und herausfordernden 40 Missionen übernimmt der Spieler die Rolle eines virtuellen Feuerwehrmannes, der einen heroischen Kampf gegen die Flammen aufnimmt. Du hast die Wahl, ob du auf eigene Faust oder im Multiplayer-Modus Flammen löschen, Leben retten, oder sogar Katastrophen verhindern möchtest.

Auch Tim Meyer, Geschäftsführer der Chronos Unterhaltungssoftware UG, lässt auf ein Spiel auf neustem Stand hoffen: „ Auf der Basis der Unreal 4 Engine werden wir ein sowohl grafisch ansprechendes als auch qualitativ hochwertiges Spiel abliefern, das durch Spielspaß überzeugt und auf das die Spieler und Feuerwehrfans weltweit schon lange gewartet haben.“

Die Versprechungen sind groß. Wir sind gespannt!

Die Veröffentlichung des Titels Firefighting Simulator ist für 2017 vorgesehen. Das genaue Datum wurde noch nicht bekannt gegeben.

 

 *Alle Inhalte sind von Astragon freigegeben worden 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert