Thief 4 : Mitteilungsedürftiger Garrett?

Meisterdieb Garrett ist ein eher schweigsamer Zeitgenosse – sollte man zumindest meinen. Einem Artikel auf polygon.com zufolge führte Eidos Montreal nun Gameplay auf der New York Comic Con vor, in dem der Protagonist vor allem durch sein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis auffiel. Die Entwickler feilen derzeit noch an der richtigen Monolog-Menge für Garrett. Im gezeigten Material kommentierte Garrett oft wichtige Objekte im Level und sorgte so dafür, dass man als Spieler nicht mehr großartig viel selbst überlegen musste, was zu tun war. Lead Level Designer Daniel Windfeld Schmidt erklärte, dass der gezeigte Clip aus einer Pressedemo zum Spiel stammte, weshalb Garrett so viele Hinweise und Tipps von sich gab. „Wir planen bereits, die Menge an Hinweisen zu reduzieren und Garrett eher auf dem niedrigen Schwierigkeitsgrad etwas gesprächiger zu machen“, erklärte Windfeld Schmidt. Statt die Spieler einfach nur mit Hinweisen durch jeden Level zu führen, soll der Meisterdieb in Monologen vor allem die Hintergrundgeschichte vermitteln, sowohl über Garrett selbst, als auch über die Spielwelt. Es soll aber auf jeden Fall dabei bleiben, dass Garrett ein Mann weniger Worte ist, der sich nicht durch das komplette Spiel schwafelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert