Gamescom 2014: Konami will durch FOX Engine überzeugen

Auf der kommenden Gamescom (vom 13. bis 17. August in Köln) will Konami vorallem durch die, beim hauseigenen Studio Kojima Productions entwickelte FOX Engine auf sich aufmerksam machen. Gleich zwei Titel basieren auf der neuen Engine.

Der kommende Metal Gear Solid-Teil „The Phantom Pain“ , soll, kombiniert mit der Power der noch jungen Konsolengeneration und der FOX Engine, eine völlig neue Open-World-Erfahrung mit hohem Detailreichtum bieten. So soll es der technisch ausgereifteste und umfangreichste Ableger der bekannten Stealth-Serie werden.

Titel Nummer 2 ist PES 2015. Hier will man dank der FOX Engine vorallem das Mittendrin-statt-nur-dabei-Gefühl verstärken. Auch soll die Fußballsimulation mit einer neuen K.I. und einem verbesserten Schuss- und Pass-System aufwarten. Natürlich wird das Spiel auch grafisch aufgewertet. Es soll alles realistischer rüberkommen, seien es die Zuschauer, die Bewegungen der Spieler oder die allgemeinen Texturdetails. Ob man allerdings in direkte Konkurrenz mit EAs Ignite-Engine treten will, kann daraus nicht abgeleitet werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert