Black Isle Studios arbeiten an einem postapokalyptischen RPG

Die unter anderem an der Entwicklung von Fallout 2 und Baldurs Gate 2: Dark Alliance beteiligten Black Isle Studios arbeiten an einem ganz eigenen Projekt, das einem Kickstarterprojekt gar nicht mal so unähnlich ist. Die Rede ist von PV13 – einem Spiel, das den von den Mayas vorhergesagten Weltuntergang verhindern soll.Project V13 ist das erste Projekt, mit dem die Black Isle Studios seit einiger Zeit aufwarten können. Um die Entwicklung zu finanzieren, warnen die Studios auf ihrer Website vor dem morgigen Weltuntergang, und bitten um Spenden um diesen zu verhindern. Je mehr Geld gespendet wird, desto wahrscheinlicher ist es also, dass die Welt nicht untergeht. Das ist allerdings nur eine vorübergehende Lösung, da PV13 selbst die Apokalypse verkörpert. Je nach Gesamtsumme der Spenden werden Belohnungen herausgegeben, zu denen jedoch bisher nichts bekannt ist.

Das Spiel selbst stellt ein postapokalyptisches RPG mit strategischen Elementen dar. Da die Studios bei der Entwicklung von Fallout 2 ihre Finger im Spiel hatten, kann man davon ausgehen, dass PV13 dem nicht unähnlich wird. Der Spieler soll jedoch nicht nur eine Oase schaffen, sondern die gesamte Gesellschaft mit Ressourcen versorgen, am Leben erhalten und wieder aufbauen. Der sehr frühe Entwicklungsstatus soll dazu beitragen, dass die Community durch Vorschläge an das Team noch große Veränderungen bewirken kann.

Der Trailer für das von ihnen sogenannte Mayan Apocalypse Replacement Program ist hier zu sehen.

Quelle: nowgamer.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert