Playstation 4 wir wissen was in ihr steckt!

Ist das Geheimnis gelüftet, wissen wir was in dir steckt und was du kannst? Antwort, mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit, JA! Jetzt gibt es einen neuen Leak und der verrät uns doch so einiges. Nach und nach haben wir immer kleine Bissen Informationen vom Kuchen bekommen, jetzt gibt es 90 pdf-Seiten Material. Nach der Sichtung dieses Materials, welches eigentlich für Entwickler bestimmt war, wissen wir nun mehr über nahezu alle Details zu Hardware-Specs, Controller und Account-Management. Geheimniskrämerei vorbei Sony, es kann zwar noch zu kleinen Abwandlungen kommen bei der finalen Version, aber das wäre ja auch für die Entwickler nicht ganz fair gewesen. Hier also unser Wissen:

  • PlayStation 4 beziehungsweise Orbis
  • vier AMD Dual-Core CPUs der Bulldozer-Baureihe angetrieben.
  • acht Prozessorkernen steht eine AMD R10xx Liverpool GPU mit 2,2 GByte Video-RAM
  • 8 GByte regulärer Arbeitsspeicher
  • Blu-ray-Player
  • Festplatte mit 160 GByte Speicherplatz
  • zwei Gigabit-Ethernet-Ports

Zudem soll es einen neuen Controller geben mit Touchpad zu diesem ist leider noch nicht sooooo viel bekannt, aber was alle Fans beruhigen wird. Der Dual-Shock-Controller wird weiterhin zur Standart-Eingabe dienen. Man munkelt in Entwicklerkreisen, dass die Eingabeprinzipien der PS Vita auf die PS4 übertragen werden sollen. Aus dem Bericht geht des weiteren hervor, dass es Mehrfachanmeldungen geben wird. Was das bedeutet? Spieler die mit Ihrem Controller zu jemand anderen gehen können sich auch auf dessen Konsole anmelden, nicht wie bisher nur einer. Was das bringt? Bei Koop-Spielen kann man nun z.B. Bossgegner zusammen besiegen und alle Spieler können im PSN Trophäen dafür abstauben. Das bedeutet aber nicht, dass man einen PSN-Account braucht oder der Account an einen Controller gebunden ist, so etwas mieses hat Sony nicht vor.

Nun soll es bald weitere Infos von Sony geben zum einen natürlich die wichtige Frage des Erscheinens der Konsole und ob der Codename Orbis bestehen bleibt. Das Thema wird natürlich von uns verfolgt und wir sind alle gespannt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert