Microsofts e3-Pressekonferenz: Die Zusammenfassung

1

Der Startschuss für den e3-Pressekonferenz-Marathon ist gefallen –  mit Microsoft am Abzug. Die guten Nachrichten zuerst: Die Gerüchte wurden bestätigt, die Xbox One ist immernoch eine Spielekonsole.

Nebst den Launchtiteln für die Xbox One wurde auch die Xbox 360 erwähnt. Ab heute im Verkauf ist eine weitere Slimversion der 360, welche vom Design der One inspiriert ist.  Außerdem hat Microsoft den F2P Titel World of Tanks als Port für die 360 angekündigt.

Die Liste der angekündigten Titel umfasst 20 Spiele:

Zunächst wurde MGS5 erwähnt, welches bekannterweise allerdings kein Exklusivtitel sein wird. Auch ein kurzer Gastauftritt von Hideo Kojima war dabei. Gezeigt wurde ein etwa sechs Minuten langer Gameplay-Trailer.

Weitere nicht exklusive Titel waren: Dark Souls 2, Witcher 3 sowie Battlefield 4.

Ryse (ein neuer Titel von Crytek) ist ein Hack’n’Slash in römischen Setting. Die gezeigten Gameplay-Aufnahmen zeigten eine starke Konzentration auf Inszenierung. Wie das Gameplay sich anfühlt werden wir wohl erst in einer Anspielsession selbst erfahren.

Als nächstes stellte Microsoft ein kleines Indiegame eines Copenhagener Entwicklers vor: Max: The Curse of Brotherhood. Was gameplaytechnisch gezeigt wurde, lies erahnen, dass es sich hierbei um eine Art Sequel von Max and the Magic Maker, einem Wii-Titel handelte.

Projekt Spark war ein Smartglass unterstützendes Spiel, welches ein wenig wie eine Kombination aus Little Big Planets und Tower Defense anmutete.

wet

Mit Smartglass werden in Project Spark die Level erstellt. Auf dem Fernseher werden diese dann gezockt.

Mit Killer Instict stellte Microsoft ein exklusives Beat’em up vor, welches ebenfalls Smartglass unterstützt.

Ein kurzer Trailer zum Indietitel Sunset Overdrive  ließ vermuten, dass es sich dabei um eine Art Team Fortress 2 mit Zombies handelt.

Forza Motorsport 5 wurde ebenfalls mit einem kleinem Gameplaytrailer beglückt.

Wie 360 so auch One: Es wird eine One-Version des Indietitels Minecraft geben. Was ihn von der PC-Version unterscheiden wird, ist allerdings nicht klar.

Zu den Titeln D4, Black Tusk, Quantum Break sowie dem neusten Halo-Ableger wurden leider nicht mehr als kurze Teaser-Trailer gezeigt. Schade besonders Quantum Break sieht eigentlich sehr interresant aus.

Desweiteren gab es ein Shoot-Em up namens Crimson Dragons zu bestaunen. Dieses sah relativ gut aus und auch soundtechnisch gab es nichts zu meckern… Hört mal rein:

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=CLzMYLYy6ak&w=560&h=315]

Zu guter letzt gab es noch Titanfall: Ein Multiplayer-Shooter im Sci-Fi_Setting. Das Spiel scheint eine äußerst hohe Spielgeschwindigkeit zu haben, sowie einige coole Ideen, wie Mech-Steuerung und Matrix mäßiges Kugelnaufhalten. Wie gut es sich spielen wird ist noch unklar.

sadgds

Die Mechs sind wohl das interessanteste Feature

Ein Kommentar

  1. Martin

    Crimson Dragon, Gewinner des Soundawards 2013 :D. Sehr gut geschrieben. Ich warte nur noch auf Ubisoft und Sony.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert