EAs e3-Pressekonferenz: Die Zusammenfassung

Die News zu EA fallen wesentlich kürzer als Microsofts. Das liegt schon  an dem wesentlich kleineren Protfolio.

So zeigte EA zunächst Plants vs Zombies: Garden Warfare. Allein der Name macht den Seitenhieb auf CoD eindeutig. Was uns erwartet ist ein äußerst amüsant anmutendes Videospiel; eine Kombination aus dem klassischen Plants vs Zombies und einer Art Shooter, präsentiert in putziger 3D-Grafik.

Desweiteren erwarteten uns Trailer zum neusten NFS sowie dem in 2014 kommenden Film.

sdgggf

Ein Wallpaper aus dem kommenden Need for Speed – Film

Selbstverständlich durfte auch das Sport-Portfolio EAs nicht fehlen: Fifa, NBA, NFL und UFC. Die Standardmäßigen alljährlichen Updates halt… Naja die Fans werden es sich sowieso kaufen.

Was bei Microsoft nur kurz angeschnitten wurde erhielt hier mehr Aufmerksamkeit: Die Rede ist natürlich von Battlefield 4. Grafisch ist das Update recht gering (schade eigentlich die Taschenlampen sind nach wie vor mit Xenon 800k gefüllt ). Hinzu kamen hingegen ein sogenannter Comander-Modus wie man ihn auch aus Natural Selection und Nuclear Dawn kennt: Der Commander (wahlweise auch per Tablet) kann so zum Beispiel Raketenangriffe starten oder die Truppen befehligen. So etwas ähnliches gab es auch bereits in Battlefield 2. Ein weiteres cooles Feature ist das Abseilen von Wänden. Den Kauf wert? Das entscheidet ihr.

Für Battlefield 4 galt anscheinend Evolution statt Revolution

Für Battlefield 4 galt anscheinend Evolution statt Revolution

Zu guter letzt, machte EA die Gamergemeinschaft mit zwei winzigen Teasern auf zwei lang ersehnte Spiele heiß: Star Wars Battlefront und Mirrors Edge 2. Die Teaser hatten zwar etwa so viel Gehalt wie eine Coke, allerdings zeigt es, dass die Spiele nicht von EA abgeschrieben sind.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert