Ubisofts e3-Pressekonferenz: Die Zusammenfassung

Die Pressekonferenz von Ubisoft zeichnete sich vorallem durch eines aus: Variation. Für jung und alt, von bunt bis ernst wird in den kommenden Monaten wohl jeder seinen Titel im Portfolio des französischen Publishers finden.

Die Kuh namens „Splinter Cell“ wird wahrlich zu Tode gemolken: Ubisoft zeigte zu Splinter Cell: Black List einen für die als geduldiges Stealth-Spiel gestartete Serie mit einem deutlich zu actionlastigen Trailer. Statt geschlichen wird geschossen. Hier bleibt die Devise: Ganz gleich ob es gut ist, doch es ist definitiv nicht mehr Splinter Cell.

Nachdem Rayman Legends sich vom WiiU-Exclusive zum Multiplattformer sich entwickelte und im Zuge dessen der Release-Termin von Februar auf Ende diesen Jahres verlegt wurde, zeigte Ubisoft nun auch wieder Gameplaymaterial, das allerdings nicht mehr wirklich neu war. Hierbei ging es wohl in erster Linie darum, die Leute auf das Jump’n’Run noch einmal hinzuweisen.

dzreg

So ärgerlich auch die Releaseverschiebung ist: Schlecht macht das Rayman: Legends deswegen noch lange nicht.

Stattdessen legte Ubisoft seine Konzentration auf den Titel The Crew, einen Arcade-Racer mit Multiplayer-Fokus. Nebst vielen Strecken in verschiedensten Terrain, verschieden Fahrzeugklassen, die mit Customparts auch verbessert werden (sprich einem Umfang den Fans bei vielen jüngeren NFS vermissen) könnt ihr im Multiplayer auch euch mit Freunden zu namensgebenden Crews zusammentun. Ihr Nutzen: solltet ihr zum Beispiel in einer Mission nicht weiterkommen könnt ihr eure Freunde um Hilfe bitten. Wird das Spiel der Need for Speed – Killer? Das Zeug dazu hätte es auf jeden Fall.

dfhf

Kompromissloses Gameplay mit ordentlich Umfang. Wenn Ubisoft hält, was der Trailer verspricht erwartet uns ein richtig gutes Spiel.

Entäuschenderweise verzichtete Ubisoft darauf mehr Gameplay-Material zu ihrem Open-World-Blockbuster Watch Dogs zu veröffentlichen. Lediglich ein Trailer sollte den Leuten genügen. Sicher ist jedoch: das Spiel wird ein äußerst interessantes Gameplay bieten. Man darf gespannt sein.

Just Dance 2014: Das was die Vorgänger auszeichnet. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Melkserie Nummer 2 in Ubisofts Portfolio: Nachdem man ja eigentlich nach Assassins Creed 3 die Serie in Würde zuende gehen lassen wollte, hatte man mit Assassins Creed: Black Flag nun doch noch einen neuen Ableger herausgeholt. Ubisoft zeigte uns einen Trailer, welcher all das zeigte, was wir schon erwartet haben: Klettern, Assassinen, Piraten…. Ob es sich um einen weiteren völlig austauschbaren Ableger handelt, oder Ubisoft sich doch noch mehr hat einfallen lassen erfahren deutsche Gamer wohl erst im August auf der GC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert