Enttäuschende Neuigkeiten: Half Life 3 Ankündigung war Fake

Es war ein heller Aufschrei der Community. Doch so schnell wie er gekommen war, war er auch wieder vorbei.

Für einen kurzen Tag hatte die Half Life Fan-Gemeinde allen Grund zum feiern. Denn auf der Internetseite www.noshitshurlock.com tauchte ein vermeintliches Interview  mit einem Level-Designer auf, der über einen Release von Half Life 3 Ende 2014 sprach. Nun nahm Valve offiziell Stellung zu diesem Thema und erklärte, dass es ein solches Interview nie gegeben hätte. Das gefälschte Interview sei ein Scherz der betreibenden Seite gewesen, so ein Pressesprecher der Firma Valve. Die Firma freue sich aber über eine so große und positive Resonanz der Fans.

 

bluegaming.de berichtete am 26.7.13:

Es ist soweit, das Warten hat ein Ende. Valve Mitarbeiter kündingt inoffiziell Half Life 3 an.

 

Die Fans warteten geschlagene neun Jahre. Die Gerüchteküche kocht schon seit langem über. Und nun ist es soweit: Der Steam Betreiber Valve hat nun inoffiziell die Entwicklung von Half Life 3 und der Source Engine 2 bekannt gegeben. Das heiß erwartete Spiel wird es für alle aktuellen Konsolen und auch für die Playstation 4 und die XBoxOne geben.

Half Life 3 wird ausschließlich einen Singleplayer besitzen. Laut Valve wird weder Wert auf einen Koop-Modus, noch auf einen Multiplayer-Modus gelegt. Wer das nicht so gut findet, kann sich vielleicht damit trösten, dass das Entwicklerstudio sich dafür beim Singleplayer ordentlich in die Seile hängen möchte. Weitere Informationen sind allerdings noch nicht bekannt.

In einem Interview der Website „www.noshitshurlock.com“ erzählte der Half Life Level-Designer John Guthrie zudem, dass eine Vorstellung des Spiels auf der E3 2014 geplant ist. Mehr könne er allerdings noch nicht sagen, da das Spiel sich noch in der Entwicklung befindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert