Lichtblick für Sony

Wir hatten vor kurzem über die guten Nachrichten aus dem Hause Nintendo berichtet. Demnach geht es mit dem Aktienkurs des Mario-Erfinders wieder bergauf. Nun gab auch die Konkurrenz gute Nachrichten bekannt. Sony machte im ersten Quartal des laufenden Geschätsjahres  einen Gewinn von umgerechnet etwa 26,7 Millionen Euro.  Das lag aber keineswegs an ihrer Gamingsparte. Diese machte einen Verlust von umgerechnet 113,3 Millionen Euro. Grund dafür sind, nach einigen Angaben,  die hohen Ausgaben die aktuell in die Entwicklung der PS4 gehen.  Auch die Verkaufszahlen aus dem Segment Playstation wurden bekannt gegeben. So wurden im Quartal 1,1 Millionen Konsolen (PS2 und PS3) sowie 600.000 Handhelds (PSP und PS Vita) verkauft.

Wir sind gespannt ob sich die hohen Investitionen in die PS4 für Sony auszahlen werden und hoffen, dass der Konzern seinen Weg aus der Krise findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert