Neues Video zur Charakterentwicklung von The Elder Scrolls Online

In einem neuen Video auf YouTube, präsentiert euch Zenimax Online Studios die neuen Charakterentwicklungen für The Elder Scroll Online (auch „TESO“ genannt). Präsentiert werden euch diese vom leitenden Gameplay Designer Nick Konkle.

„The Elder Scrolls, war schon immer ein sehr freies Spiel, mit einer großen Auswahl an Optionen und Möglichkeiten. The Elder Scrolls Online wird da nicht anders sein. Man kann seinen Fokus auf einen Skilltree legen, oder die Punkte auf mehrere verteilen. Und natürlich: Wenn man genug Zeit investiert, hat man genügend Punkte um alle Fähigkeiten zu meistern.“So Nick Konkle.

Weiter so sagt er: “ Es fängt natürlich alles mit der Basis an. Monster töten, Questen erledigen und Erfahrungspunkte sammeln, um euren Charakter zu Leveln. Aber nicht nur durch Leveln bekommt ihr Erfahrungspunkte. Auch durch das finden von Chars und das erledigen spezieller Questen, bekommt ihr Skillpunkte. Wenn man ein Level aufgestiegen ist, spendet man ihn in ein Atribut und in eine Fähigkeit. Atribute, sind die drei Standard Ressourcen: Gesundheit, Mana und Ausdauer. […]. Mit diesen drei Optionen entscheidet ihr, ob ihr ein schneller und flinker Kämpfer, ein Magier, oder Nahkämpfer sein wollt.“

Ein Skill Beispiel aus dem Video von Zenimax

Ein Skill Beispiel aus dem Video von Zenimax

Die Skillpunkte lassen euch stärker von der Masse abheben. Hier könnt ihr in spezifischere Fähigkeiten Skillen, wie zum Beispiel in einzelne Zauber, Waffen, Fähigkeiten (wie z.B. Schlösser knacken), oder Rüstung. Jeder dieser Skills hat einen eigenen Skillbaum, den es zu vervollständigen gilt.  Das sind die Aktiven Fähigkeiten/ Skills. Passive Fähigkeiten, geben euch z.B. mehr Power, Robustheit, den „Klauradius“ erhöhen und so weiter.

Das Video in voller Länge könnt ihr euch hier anschauen.

Was uns noch erwartet in The Elder Scrolls Online, ist noch offen. Auf jeden Fall schon einmal eine große Ankündigung. Wir halten euch auf dem laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert