Konami: Positiver Geschäftsbericht

Konami veröffentlichte nun den aktuellen Bericht für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres. Dabei wurde der Handel im Zeitraum vom 1. April bis 30. Juni mit rund 1,29 Millionen Videospielen beliefert. Das sind gut 260.000 Einheiten mehr als noch im Jahr zuvor. Dazu hat nicht zuletzt auch Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes mit seinen sehr guten Verkaufszahlen einen erheblichen Teil beigesteuert. Auch die PES-Marke konnte sich etwas bessern, was die blanken Verkaufszahlen anbelangt. Hier gab es eine Steigerung von 390.000 auf 420.000 Einheiten. Somit konnte Konami mit seiner Spiele-Sparte ein leichtes Plus erreichen. Insgesamt entfällt auf das Spiele-Segment somit ein Gewinn von etwa 2,47 Millionen Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert