6 Indiegames, die ihr auf dem Schirm haben solltet

Indiegames gibt es superviele, um hier den Überblick zu behalten, muss man teilweise schon viel suchen, um die Perlen zu finden. Deshalb sind hier meine 6 Favoriten, der letzten Zeit, die ihr im Auge behalten solltet.

Dome Keeper

Unter einer Kuppel dem harten Bergarbeiter leben nach zu gehen hört sich ja schon hart genug an, was wäre jetzt aber wenn man noch andauernd von Monstern angegriffen wird? Diese Frage stellt sich das Rouglike-Bergbau Spiel Dome Keeper. man gräbt immer nur kurz nach Ressourcen bis die nächsten Monster versuchen deine Kuppel zu zerstören. Um dich vor ihnen zu verteidigen, kannst du deine gefundenen Bodenschätze nutzen, um deine Verteidigung zu verbessern. Eine Demo gibt es auf Steam zu finden. Der ganze Titel soll noch 2022 für Windows, Linux und Mac erscheinen.

Lost Eidolons

Wer gerne einmal Fire Emblem spielen wollte, aber nicht im Nintendo Ökosystem zu Hause ist, wird den nächsten Titel bestimmt interessant finden. Lost Eidolons ist ein turn-based tactical RPG, in dem man als Captain Eden, in einem vom Bürgerkrieg verwüsteten Land, unterwegs ist. Hier schlägt man sich mit seinen Alliierten durch epische Schlachten. Veröffentlicht werden soll das Ganze im dritten Quartal 2022 auf Playstation, XBOX und PC. Wer aber nicht mehr so lange warten kann, kann sich auch jetzt schon mal die Demo auf Steam anschauen.

Moonscars

Das Spiel welches mich sofort überzeugt hat, auch wenn es noch nicht so viele Infos zu diesem Spiel gibt, ist Moonscars. Sowohl das Setting also auch der Artstil wirkt sehr überzeugend und durchdacht. In dem Spiel kämpfe man sich durch die erbarmungslose Finsternis einer düsteren, pixeligen 2D-Welt. Dabei soll jeder Tod eine Lektion sein, und jede Herausforderung, die der Spieler überwindet, offenbart neue Wahrheiten. Das Ganze sieht auf jeden Fall sehr spannend und vielversprechend aus. Spielbar soll das Ganze noch 2022 sein. Verfügbar wird es dann aber nur auf Windows sein.

Selaco

Im weiten Weltall auf einer Raumstation die angegriffen wird. Das hört sich erstmal nach einem bekannten und verbreiteten Setting an, aber die Art und Weise .Selaco ist ein Ego-Shooter 2,5D Singleplayer Spiel. Die Grafik erinnert an eine 1980er Jahre Cyberpunk-Szenerie und überzeugt mit seinem besonders guten Gunplay und wie sich die Umgebung mit diesem verhält. Alles scheint kaputt zu gehen und Stromkästen, Fässer schaden dem Gegner oder setzen sie für eine gewisse Zeit außer Gefecht. Auch hier gibt es bereits eine Demo zu spielen, aber ein wirkliches Release Datum gibt es noch nicht. Nur ein scherzhaftes Datum für das Jahr 2255, wer erste Theorien aufstellen will, was es mit der Jahreszahl auf sich hat, muss die Demo spielen. Momentan soll es für Windows und Linux erscheinen.

Spirittea

Spirittea ist ein LifeSim-RPG in Pixelart. Es erinnert an den Klassiker des Genre Stardew Valley. Hier ist man in einem japanischen Dorf unterwegs, das von vielen Geistern geplagt ist. Deine Aufgabe ist es, ein altes Badehaus wieder aufzubauen und es in Betrieb zu nehmen, damit sich die Geister beruhigen und das Dorf in Ruhe lassen. Ein Release Datum gibt es für dieses Spiel noch nicht, aber dafür eine Demo auf Steam. Erscheinen wird das Spiel für die Switch, PlayStation, XBOX und PC.

Terra Nil

Terra Nil ist ein Aufbaustrategiespiel, indem das Ziel ist das Ödland wieder zu beleben, dabei muss man sowohl Flora als auch Fauna nachhaltig nutzen, um nicht in die nächste Katastrophe zu rutschen und das Ökosystem welches man aufgebaut hat wieder zu verlieren. Eine Demo gibt es auch wieder auf Steam und verfügbar wird das fertige Spiel für iOS, Android und Windows sein. Ein Release Datum gibt es zwar noch nicht, aber das Spiel fühlte sich schon sehr gepolisht an, es sollte also hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern bis wir das Spiel in unsere Hände Bekommen.

Falls ihr was gefunden habt, was euch interessiert und ihr die Entwickler unterstützen wollt wishlistet die Spiele am besten auf Steam. Das hilft den Entwicklern ungemein, die Sichtbarkeit der Spiele zu erhöhen.

Habt ihr Indiegames auf die ihr euch freut, oder habe ich euer Meinung nach welche vergessen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert