Rayman Legends: Darum ist es kein WiiU-Exclusive

Es ist mittlerweile einige Zeit ins Land gezogen seit Ubisoft Rayman Legends nicht nur verschoben hat, sondern auch als Multiplattformer, statt WiiU-Exclusive angekündigt wurde. Ubisofts CEO Yves Guillmot  verriet gegenüber GameBeats, dass man befürchtet habe, Rayman Legends könnte auf der WiiU – aufgrund ihrer bisher eher schwachen Verkaufszahlen – ein Flop werden. Es lag also einzig in Ubisofts Interesse, sich selbst und das verantwortliche  Entwicklerstudio „Ubisoft Montpellier“  vor finanziellen Problemen zu schützen. Außerdem hatte so Montpellier die Zeit, den Umfang mit 30 neuen Leveln plus einem weiteren Bossgegner stark zu erhöhen.

Mit dieser ehrlichen Erklärung , sowie der Tatsache, dass die Fans für ihre Geduld mit noch mehr Umfang belohnt werden, hat sich Ubisoft definitiv ihre verlorenen Sympatiepunkte nach der Releaseverschiebung zurückverdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert