„Dragon Age: Dawn of the Seeker“ Der Anime!

Wer es noch nicht wusste … jetzt zuhören! Dragon Age ist eine besonders bekannte Größe im Bereich Rollenspiele und nun ist er erschienen, der ANIME zum Spiel. Ja, der Anime ist am 04.01.2013 erschienen und soll auf der Spielreihe basieren. Aber zum Release von DVD/Blueray hat EA noch einen Trailer spendiert. Ich würde sagen, einfach mal reinsehen, wenn interesse besteht, dann selbst entscheiden ob es passt. Der Stiel des Anime ist recht 3D trächtig und nicht mit „normalen“ Anime vergleichbar. Trotzdem finde ich die Umsetzung schön gestaltet und passt dann auch zum Spiel-charakterischen, man kann also kein Ragnarok erwarten ^_^

Worum gehts überhaupt?

Wer sich nun noch nicht vorstellen kann worum es geht, hier kurzer Umriss: Es herrscht Krieg im mittelalterliche Reich Ferelden, welches von der weisen Magierkönigen und ihrem Ritterorden der Magier regiert wird.  Dazu kam es, als die Blutmagier von der Königin abgewandt haben und so immer mehr Zwiespalt entstand. Einer der mächtigsten Blutmagier, Fenric, erklärte dem Reich den Krieg. Nun ist es die Aufgrabe von Spezialagentin Cassandra, die „Ratte“ in den eigenen Reihen zu finden, die wichtige Informationen nach außen gibt.

Ich mochte die Spiele sehr und werde mir den Anime auf jeden Fall ansehen, ich wünsche auch allen anderen Fans viel Spaß, euer Lord.

Achja, hier der neue Trailer:

)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert