Steam-Free-Games entlarvt!

5

Copy the link and share it with the button below, or anywhere else!

Das soll ein Konzept sein, das es dem Nutzer ermöglicht Game-Keys „für lau“ zu ergattern – nur durch Klicks! Klingt verlockend…

Aber vorab: Es funktioniert nicht! Aber wofür gibt es dann solche Seiten? Der Sinn und Zweck ist ebenso einfach wie ekelhaft. Es fängt alles damit an, dass man erstmal fleißig seinen Link teilt – die Seite gewinnt an Aufmerksamkeit, da jeder möglichst viele Klicks auf seinen Link möchte. Dem User wird das Prinzip als „je weiter du deinen Link verbreitest, umso bessere Spiele schenken wir dir“-Taktik verkauft.

Dann hat man also seine 20 Aufruf-Punkte gesammelt und freut sich schon auf seinen Skyrim-Key. Da, wo vorher noch „Locked“ stand, lässt sich jetzt ein Button namens „Claim“ betätigen. Dem Nutzer rutscht das Herz in die Hose, er freut sich auf sein neues Spiel, welches er – gewieft wie er doch ist – völlig KOSTENLOS erhält. Zu früh gefreut!

Survey von steam-free-games

Ein nerviges Survey-Fenster „popt“ auf. Mit dem Temperament, aber auch der Intelligenz eines Hornochsen geht man voran, wählt eine Survey aus, gibt dort bereitwillig Namen, Wohnadresse und Konto-Daten an, um dann eine Woche später zwar nicht Skyrim auf der Platte,  aber eine 120 Euro-Rechnung auf dem Tisch zu haben.

Der etwas klügere Zeitgenosse wird sich jetzt denken ‚Diese Surveys kann ich doch sicherlich umgehen‘. Gut mitgedacht – Aber, was dann passiert, ist auch eher ernüchternd. „File does not exist“. Darauf ein kräftiges ‚Jippie!‘

»Moral aus der Geschicht‘: Diese Seite lohnt sich nicht!«

 

Ohnehin empfiehlt es sich, gleich aus mehreren Gründen, Spiele immer zu fairen Preisen käuflich zu erwerben. Deshalb: Finger weg von solchen Seiten!

)

>> Auf dem Blue Gaming-Kanal habe ich passend zu diesem Thema ein Video über steam-free-games.com und KeyGen’s hochgeladen – Auch im Video: Wie umgehe ich Survey-Fenster?

 

5 Responses

  1. LordNic

    Also das ist mal echt eine Sauerei. Aber sowas kann man sich ja schon denken, oder? Darum lieber für die Spiele die man mag sparen und original kaufen ^_~

    MFG LordNic

    Antworten
  2. Ben

    Schade eigentlich, denn es gibt ja tatsächlich seiten im amerikanischen raum, die dir Geld für Apps im Appstore schenken, wenn du Werbung anglotzt. Klar für große Spiele müsste man da schon lange gucken, aber grundsätzlich finde ich das eine gute Geschäftsidee…

    Antworten
  3. Niccelson

    @LordNic Bin da voll deiner Meinung! @Ben Die Idee insgesamt betrachtet ist ja auch nicht schlecht, nur leider sind Seiten wie steam-free-games.com ein schlechte Umsetzung.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert