Playstation 4 – Lieferengpässe und weltweiter Release?

Die „Playstation 4″ ist derzeit in aller Munde, obgleich Sony noch einige wichtige Fragen offen lässt, welche wohl auch nicht vor der kommenden E3 geklärt werden. Dies betrifft zum einen das eigentliche Aussehen der neuen Konsole und zum anderen den Preis und den Release der Hardware. Zwar heißt es, dass die Konsole noch Ende 2013 erscheinen soll, dennoch stehen genauere Informationen zu den jeweiligen Regionen noch aus. Zur letzten Frage scheint es nun aber eine recht eindeutige Antwort zu geben, zumindest wenn man auf die Worte von Michael Hogan, seines  Zeichen Vize-Präsident für Geschäftsstrategien und Markenentwicklung der weltweiten Einzelhandelskette „GameStop“, hören mag.

Er sagt dazu folgendes:

Wir wissen, dass Sony die „PlayStation 4“ 2013 weltweit vorstellen wird aber wir warten immer noch auf die detaillierten Pläne von Microsoft.

Sollte die Aussage tatsächlich stimmen, können wir uns also auf einen gleichzeitigen Release in Europa freuen.  Doch neben dieser eigentlich positiven Nachricht, gibt es eine weitere Vermutung seitens „GameStop“, welche die Vorfreude ein wenig schmäleren könnte. So wird aktuell, aufgrund der enormen Nachfrage zur „Playstation 4“, mit Lieferengpässen gerechnet, so dass Sony bereits beim Start ihrer neuen Konsole die Luft ausgehen könnte, was die Verfügbarkeit der  Hardware angeht.

Tony Bartel, der Präsident von „GameStop“, sagt dazu folgendes:

Obwohl wir noch keine offiziellen Zahlen von Sony erhalten haben, glauben wir, die Nachfrage wird den Vorrat des Produkts während der Startphase weit übersteigen

Es bleibt also abzuwarten, wie der Release der neuen Sony-Konsole verlaufen wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert