Nachdem die XBOX One vor einiger Zeit mit ungeliebten Features wie Regionalsperren, einem Onlinecheck, einer Verleihsperre und weiterem vorgestellt wurde, war die Reaktion der Öffentlichkeit verständlicherweise negativ. Nun hat Microsoft reagiert.

Aufgrund des enormen Drucks dem Microsoft in den letzten Tagen ausgesetzt war, wurde heute offiziell bekannt gegeben, dass einige der umstrittenen Konzepte aus dem Programm genommen wurden. Folgenden Änderungen sollen laut Giant Bomb in den nächsten Tagen angekündigt werden:

  • Onlineverbindung nicht länger Grundvorraussetzung
  • 24-Stunden Onlinecheck entfällt
  • Spieledisks funktionieren wie bei der XBOX 360
  • Internetverbindung nur zur Ersteinrichtung notwendig
  • Onlinezwang heruntergeladener Spiele entfällt
  • Uneingeschränkter Verkauf und Verleih von Gebrauchtspielen
  • Entfallen der Regionalsperren

Microsoft selbst hat sich inzwischen geäußert, alle DRM-Maßnahmen würde noch einmal überdacht. Vielleicht beruhigt das je endlich die Massen der aufgebrachten Fans.

Quelle

Ein Kommentar

  1. Martin

    Your Feedback Matters – Update on Xbox One

    Ganz ehrlich? Ich lache, nicht weil ich mich für die Fans der Xbox freue, sondern weil ich es traurig finde. Zu behaupten, das Feedback der Kunden sei wichtig, ist einfach eine dicke, fette Lüge. Hätte MS von Anfang an auf seine Kunden gehört, hätten sie die ganzen Konflikte um Gebrauchtspiele, Always-On und co überhaupt erst niemals gestartet.

    Und jetzt, wo sogar GameStop vielleicht die Xbox One aus dem Sortiment nehmen wollte, das Feedback für Sony, die nicht auf die ganzen Sachen setzen, immer positiver ausfällt, und sogar in den USA, im Xbox-Land, die Vorbestellungen und Meinungen zur PS4 deutlich höher ausfallen, als zum MS Produkt, ja gerade jetzt ändert Microsoft all das, weswegen sie über die letzten Tage so scharf kritisiert wurden.

    Und das hat natürlich nichts mit dem zutun, was ich oben beschrieben habe, sondern nur mit der Tatsache, dass MS, wie jeder weiß, sehr sehr „Kundenfreundlich“ ist ,-D.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert