PS4: First-Party-Titel werden nicht teurer

Eine weitere gute Nachricht vom Japanischen Multimedia-Konzern: Wo bereits Microsoft bestätigt hat, dass First-Party-Titel auf der Xbox One gegenüber denen auf Xbox 360 keine Preiserhöhung erfahren werden, hat Sony nun mit gleicher Meldung für PS4 nachgezogen – obwohl diese 100 Euro günstiger ist als die Konsole des amerikanischen Konkurrenten. Wie sich die großen Dritthersteller dazu verhalten werden ist noch nicht bekannt, doch wahrscheinlich werden sie sich wieder an den Preisen von Sony und Microsoft orientieren.

Grund für diese Ankündigung war die Sorge einiger Fans, da Amazon PS4-Exclusives mit 99 Euro gelistet hatte. Doch diese Preise waren anscheinend reine Platzhalter, auch wenn der Online-Verkäufer die Preise noch nicht angepasst hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert