Breaking News: Valve soll Half Life 3 bestätigt haben

3

Es ist soweit, das Warten hat ein Ende. Valve Mitarbeiter kündingt inoffiziell Half Life 3 an.

 

Die Fans warteten geschlagene neun Jahre. Die Gerüchte Küche kocht schon seit langem über. Und nun ist es soweit: Der Steam Betreiber Valve, hat nun inoffiziell die Entwicklung von Half Life 3 und der Source Engine 2 bekannt gegeben. Das heiß erwartete Spiel wird es für alle aktuellen Konsolen geben und auch für die Playstation 4 und für die XBoxOne.

Half Life 3 wird ausschließlich ein Singleplayer Spiel. Laut Valve wird weder Wert auf einen Koop-Modi, noch auf einen Multiplayer-Modi gelegt. Wer dieses nicht so gut findet, hat einen Trost. Denn anscheinend wird sich das Entwicklerstudio dann im Singleplayer-Modus ordendlich in die Seile hängen. Weitere Informationen sind allerdings noch nicht bekannt.

In einem Interview der Website „www.noshitshurlock.com“, erzählte der Half Life Level-Designer John Guthrie allerdings, dass eine Vorstellung des Spiels auf der E3 2014 geplant ist. Mehr könne er allerdings noch nicht sagen, da das Spiel sich noch in Entwicklung befindet.

3 Responses

  1. Alex R.

    Eine Frage: Es kursiert ja das Gerücht, Valve behauptete, dass entweder ein neuer Half Life Teil kommt, oder eine dritte Ausgabe der Portal Serie, stimmt, dieses Gerücht bzw. wisst ihr ob Portal noch weitergeführt wird, danke schonmal
    Super Artikel!
    Lg
    Alex

    Antworten
    • Tim

      Also über eine mögliche Fortsetzung von Portal, können wir derzeit nichts sagen. Wie bei Half Life 3 wird hier auch nur spekuliert. Sollte es aber neue Infos oder Leaks geben, werden wir selbstverständlich davon berichten. Ob es jetzt ein: „entweder, oder“ zwischen Half Life und Portal gab, kann ich mir nicht vorstellen, da Valve ja auch sehr Publikums nah ist und sicherlich (soweit es gewünscht wird) es sich überlegen wird. Aber wie gesagt, das sind alles nur Spekulationen und Vermutungen.

      Antworten
    • Ben

      Ich denke, man kann davon ausgehen, dass Portal 3 kommen wird. Jedoch hat Half-Life 3 jetzt Vorrang, immerhin sind bis zum Release 2014 dann 10 verdammte Jahre vergangen. Und wir dürfen nicht vergessen, dass es noch eine Magische 3 in Valves Portfolio gibt: Left4Dead.
      Außerdem kann Portal 3 ruhig eine lange Entwicklungszeit vertragen, da es ja in verdammt große Fußstapfen treten wird. Genauso wie Half-Life 3 es nun tut.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert