PlanetSide 2 – PS4 Version läuft auf separaten Servern

1

Auf dem PC schlägt sich der Free to Play Titel  „PlanetSide 2“, von „Sony Online Entertainment“, schon eine ganze Weile relativ gut, und auch die angekündigte PS4 Version soll weitestgehend an diesen Erfolg anknüpfen. Deshalb ist es aktuell geplant, die Konsolen-Version des F2P-Spiels pünktlich zum Release der PS4 zu veröffentlichen. Allerdings werden dabei die PS4 Spieler auf eigenen Servern ihre Schlachten austragen müssen, getrennt von den PC-Spielern. Dies wurde mittlerweile von „SOEs Adam Clegg“ bestätigt.

[PS4 players] are going to be on separate servers right now. PC players will still have their servers that we have up and running right now and then we’ll create PlayStation 4 servers for the PlanetSide 2 players.

Begründet wird dies aktuell damit, dass den Spielern auf der PS4 die gleichen Erfahrungen zuteil werden sollen, wie es auch schon bei der PC-Variante bzw. bei den PC-Spielern der Fall wäre.

We really want players to have the same experience. We don’t want the PS4 players to have something different than the PC players.

Hoffentlich ist dabei die Idee, eine Cross-Play-Funktion in das Spiel auf der PS4 zu integrieren, noch nicht ganz vom Tisch.

Quelle:

http://www.news10.net/news/local/story.aspx?storyid=249889

Ein Kommentar

  1. MadMarvin

    Das mit dem Release von Planetside2 zum Lunch der Ps4,das wurde ja nichts.So wie viele Termine danach,die vom Herren John Smedley gennant wurden [Früher Anfang 2014,Erstes Qaurtal 2014 und Aktuell Erstes Halbjahr 2014…. Eh John das endet in 6 Wochen ] Meiner Meinung nach hat Sony was die Ps4 betrifft und die Hinhalte taktik in Bezug auf Planetside 2,damit das Game zum Scheitern Verurteilt.Das die Spieler auf dem PC Rückläufig sind,das ist bekannt.Auf der PS4 wird das Spiel Abstinken.Den die letzten Monate war es lau in bezug mit Neuen Games,da hätte der F2P/P2W Shooter was werden können.Aber mit einem ESO,Watch dogs,Wolfenstein und was da noch kommt und in den Startlöchern steht [Destiny nicht zu vergessen ] Da kann und Wird ein Mittelmässiges Spiel wie Planetside nur Abstinken.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert