Xbox One: Sprachsteuerung vorerst nur in fünf Ländern

All jene, die den chaotischen Informationsfluss rund um Microsofts neue Xbox mitverfolgen, werden auch mitbekommen haben, dass nach der Launch-Verschiebung in einigen Ländern auf 2014 nun auch die Sprachsteuerung zunächst nur in den USA, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Kanada und Deutschland  verfügbar sein wird. Diese ist eine Komponente des Kinect-Sensors, welcher zunächst, laut Microsoft, nicht ausgeschaltet bleiben könne, dann aber nach großem Aufschrei auch nicht aktiviert sein müsse, um die Konsole zu verwenden. Den potentiellen Käufern wird die Wahrheit offensichtlich nur Stück für Stück offenbart, was bei einer großen Masse für Verunsicherung sorgt. Auch die 180°-Wenden, wie die plötzlich entfallene Kinect-Pflicht (siehe letzte Verlinkung) zeugt nicht gerade von gut organisierter Konzeption seitens Microsoft. Es bleibt zu hoffen, dass die Xbox One auf anderen Ebenen punkten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert