GTA V: Dan Houser redet über eine mögliche Verfilmung

Viele Spiele haben schon ihren Weg auf die Leinwände der Kinosäle gefunden und einige werden noch folgen, aber wenn es um Grand Theft Auto geht, gab es nie irgendwelche Anmerkungen zu solch einem Thema. In einem Interview mit der englischsprachigen Website theguardian.com, gab Rockstar Games’ Vize-President Dan Houser an, dass schon zahlreiche Produzenten ihr Interesse an einer möglichen Verfilmung geäußert haben.

Doch will man laut Houser nicht riskieren, dass die so erfolgreiche Marke mit einem schlechten Film einen herben Schaden nimmt. Ein weiterer Grund für das ablehnen eines Grand Theft Auto Films ist, dass man denkt, dass das Gefühl der offenen Welt in einem Film niemals so rüberkommen würde wie im Spiel.

Wir sind nach unseren Begegnungen mit Hollywood immer wieder zu den Spielen zurückgekehrt. Es ist wirklich wertvoll, wenn man kreativ das machen kann, was man machen will. Sobald man sich jedoch Hollywood annähert, stößt man unweigerlich auf Leute, die diese Freiheit entweder freiwillig oder aus Zwang aufgeben. Dieses einfallslose ‘Das wird in den Umfragen nicht gut abschneiden’ ist das Gegenteil von dem, was wir mit unserer Arbeit machen wollen.

,so Houser.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert