Ubisoft stellt CurrentGen-Support voraussichtlich 2015 ein

Der französische Publisher will den Support für PS3 und Xbox 360 wohl noch bis Ende nächsten Jahres weiterlaufen lassen, bis es dann heißt: „Au revoir CurrentGen“. Dies geht aus einem Interview der GameInformer mit Ubisofts CEO Yves Guillemont hervor.

„Wir werden voraussichtlich für die nächsten beiden Weihnachts-Zyklen noch die aktuelle Konsolengeneration unterstützen, danach werden wir das aber wahrscheinlich nicht mehr. Wir werden zwar nicht alle Titel einstellen, ein Großteil der Produkte wird aber für die NextGen-Konsolen erscheinen.“

Damit geht Ubisoft einen etwas anderen Weg, als viele andere Publisher, welche die aktuelle Generation noch für ein paar Jahre unterstützen wollen. Grund sei vorallem die Reduzierung der Entwicklungskosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert