PS4: Pech für die Glücklichen (Berichte über Defekte)

Was haben der Reddit-Nutzer Arogon, Kotaku-Mitarbeiter Stephen Totilo und IGN gemeinsam? Sie alle haben eine PS4 vor dem offiziellen Release zur Verfügung gestellt bekommen, welche von Defekten geplagt wurde. Arogon gewann das Modell dank einer Promotion von Taco Bell, musste im heimischen Wohnzimmer dann jedoch leider feststellen, dass der Bildschirm nach angeschlossener Konsole schwarz blieb. Auch der Technische Support wusste keine Lösung. Das gleiche Problem trat bei Stephen Totilo von Kotaku auf. Man vermutet den Defekt beim HDMI-Output. Die Konsole, die IGN zur Verfügung gestellt bekam funktionierte nach eigenen Angaben anfangs noch tadellos. Nach dem Update 1.50 allerdings wollte die Konsole nicht mehr starten. Selbstverständlich erhielten alle (Un)glücklichen einen Ersatz von Sony zugeschickt. Präsident Shuhei Yoshida meldete sich via Twitter zu Wort:

Seid versichert, dass wir die Berichte über die Probleme mit der PS4 untersuchen werden. Die Zahl ist klein verglichen mit der Menge, die verschickt wurde, daher glauben wir, dass es sich hierbei um isolierte Fälle handeln muss.“

In Amerika startet schon dieses Wochenende der Release und hoffen für alle, das ihr neuer Zauberkasten nicht auch so ein isolierter Fall ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert