Sega vs. Nintendo: Sony verfilmt das Buch „Console Wars“

Die Ironie in dieser Geschichte ist absolut unverkennbar: Ausgerechnet Sony, Nintendos größter Rivale im Asiengeschäft,  will das Buch Console Wars, von Blake J. Harris, verfilmen, welches am 13. Mai auf in englischer Sprache in den Handel kommen soll. Thema des Buches ist, wie es dem damals noch jungen Unternehmen Sega gelang, am Monopol des damaligen Gamingriesen Nintendo Anfang der 90er zu rütteln. Pläne zur Produktion hat Sony Pictures Entertainment bereits bekannt gegeben: Produzent soll Scott Rudin sein, welcher mit „The Social Network“ bereits Erfahrung mit Geschäftsthrillern hat. Regie und Drehbuch sollen Seth Rogan und Evan Goldberg übernehmen, Blake J. Harris soll sich als Excecutive Producer an der Produktion beteiligen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert