Facebook kauft Oculus Rift für 2 Milliarden Dollar

Jetzt also auch noch Oculus Rift.

Nach dem Kauf von WhatsApp für rund 19 Milliarden Dollar, schlägt Facebook nun bei der Virtual Reality Brille „Oculus Rift“ zu. Zwar nicht mit ganz so viel Geld, allerdings sind zwei Milliarden Dollar kein schlechter Deal für Oculus. Der Kauf löste allerdings im Internet (und grade auf Facebook) einen riesigen Shitstorm aus, aus dem ganz klar die Bedenken der Kunden hervorstechen, dass OR nicht mehr das selbe bleiben wird und Facebook nun mehr Kontrolle haben möchte. Auch auf persönliche Daten der User. Natürlich hoffen wir nicht das eine dieser Vermutungen zutrifft und der Shitstorm ist ja auch berechtigt, dennoch muss man abwarten was die Zeit bringt.

Bluegaming bleibt dran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert