Xbox One: Phil Spencer glaubt nicht an eine VR-Zukunft

Der VR-Markt ist in Bewegung. Nicht nur brachte Facebooks Kauf von Occulus Rift dem Start-Up Projekt eine echte Finanzspritze und auch Sony stellte vor wenigen Wochen auf der GDC 2014 mit Project Morpheus ein VR-Headset für die PS4 vor. Damit stellt sich die Frage, was die Xbox-Front in diesem Trubel macht. Für den aktuellen Xbox-Chef Phil Spencer ist der VR-Markt jedoch keine große Sache und er glaubt auch nicht, dass sich die Brillen sehr stark etablieren werden. Das teilte er über Twitter mit. Wichtiger sind für ihn mehr Exklusivtitel, immerhin gab Spencer bereits bekannt, dass man mit einem starken E3-Line Up aufwarten will.

Spencers Aussagen stehen Gerüchte  gegenüber, welche darauf hinweisen, dass Microsoft bereits an einer Augmented Reality-Brille arbeitet. Was davon der Wahrheit entspricht, sehen wir in den kommenden Wochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert