Xenonauts nach fünf Jahren erschienen!

Das inoffizielle XCOM-Sequel Xenonauts ist nach fünf Jahren Entwicklungszeit final erschienen. Bislang war Xenonauts lediglich als Early Access-Version erhältlich. Erwerben kann man Xenonauts unter anderem bei Steam und Desura. Der Preis des Runden-Taktikspiels liegt bei etwa 20 Euro.

Xenonauts der inoffizielle Nachfolger von XCOM,das bisher nur als „Early-Acces“ Spiel zu erweben war ist nun auf Steam für 20 Euro als vollständiges Spiel verfügbar.

Xenonauts stammt von Goldhawk Interactive und soll als Remake der klassischen XCOM-Trilogie dienen. Es befand sich über fünf Jahre in Entwicklung und wurde lange vor XCOM: Enemy Unknown enthüllt, das allerdings bereits 2012 erschienen ist. Die Finanzierung wurde unter anderem auch mit Hilfe von Kickstarter gestemmt. Goldhawk konnte mithilfe von Crowdfounding vor zwei Jahren 150.00 Euro zusammentragen.

Es versteht sich natürlich, dass das Spiel nicht mit einem „Triple-A“ Titel zu vergleichen ist, aber spielerisch soll es sich an den Anfängen der XCOM-Reihe orientieren: rundenbasierte Taktik-Kämpfe, Permadeath, zerstörbare Umgebungen und vor allem natürlich das ausgeklügelte und extrem motivierende Stein-Schere-Papier-Gameplay.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert