Zelda als Mehrspieler? – Laut Eiji Aonuma gut möglich

Wird es die berühmte Spieleserie bald auch als Multiplayer Spiel geben? Laut Eiji Aonuma, dem Produzenten der Spielereihe, kommt da bald etwas auf uns zu.

Seitdem „The Legend of Zelda“ in unseren Kaufhäusern steht, gab es nur wenige Sequels der Serie, die man mit seinen Freunden spielen konnte (beispielsweise „Four Swords“). Im Vordergrund standen immer die tollen Geschichten und die Spielmechanik, die immer wieder aufs neue anders und revolutionär ist, uns aber trotzdem immer wieder schnell ins Blut übergeht, als wäre es ein dritter Arm. Spielspaß mit Freunden ist gänzlich ausgeblieben. Doch nicht mehr lange. Laut Eiji Aonuma, dem Produzenten der beliebten Spielereihe, wird der im kommenden Jahr für die Wii-U erscheinende Titel bereits einen Mehrspielermodus enthalten. So sagte er in einem Interview mit dem Internet-Magazin „GameInformer“: 

„Als ich darüber sprach, Zelda zu mehr als nur einer Einzelspieler-Erfahrung zu machen? Das ist etwas, das ihr in Zukunft sehen werdet, vielleicht schon nächstes Jahr“

Natürlich behält sich Nintendo weitere Änderungen vor und hat diese Aussage bisher noch nicht bestätigt. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert