Sony: Playstation 4 sorgt für schwarze Zahlen

Für das am 30. Juni geendete Quartal, gab Sony nun diverse Zahlen bekannt. Dazu gehören zum Beispiel die Anzahl der verkauften Konsolen (PS3/PS4). Diese belaufen sich insgesamt auf rund 3,5 Millionen Stück. Allerdings handelt es sich dabei nicht um die Verkäufe, die direkt an den Endverbraucher gingen. Des Weiteren konnte Sony mit der Sparte „Game and Network Services“, wozu auch die Playstation-Marke gehört,  2,55 Milliarden US-Dollar Umsatz generieren. Das entspricht einer Steigerung von guten 96 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der eigentliche Gewinn beläuft sich dabei auf 43 Millionen US-Dollar. Maßgeblich kommen diese Zahlen durch den Service PS-Plus sowie die Verkaufszahlen der Playstation 4 zustande.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert