DriveClub: Warum es verschoben wurde

Das DriveClub verschoben wurde, ist mittlerweile eine alte Geschichte (immerhin steht es mittlerweile kurz vor dem Release), jedoch waren die Gründe nie ganz aufgedeckt wurden. In einem Interview mit Eurogamer erklärte nun Shuhei Yoshida CEO von Sony Computer Entertainment:

“Wir sind von dem begeistert, was DriveClub jetzt ist. Im letzten Jahr hofften wir es zu schaffen, aber es gab ein großes technisches Problem. Deshalb musste das Team einen Schritt zurück machen und einige Teile des Spiels neu entwickeln. Aus diesem Grund hat es so lange gedauert. Fast ein ganzes Jahr, weil das Team für einige Schlüsselaspekte des Spiels  ans Reißbrett zurück musste“

In Yoshidas Augen ist Driveclub allerdings nun genauv das Spiel, dass sie haben wollten. Auch denkt er, dass es sich eindeutig von anderen Genrevertretern abhebt:

Ich habe bei der E3 persönlich andere Rennspiele angesehen und war ziemlich glücklich. Es ist eine andere Art von Rennspiel, als die anderen Titel. Ich habe keine direkte Konkurrenz gesehen, aus meiner Perspektive. Ich weiß nicht, die Leute werden es uns sagen, wenn es erscheint“

Quelle: Eurogamer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert