No Man’s Sky: Open World im ganz großen Stil

Ab 2015 soll es erhältlich sein: Das Open World-Spiel der Superlative, welches auf den Namen No Man’s Sky hört. Jeder kennt die Situation, wenn ein neues Open World-Spiel erscheint und man zunächst überhaupt keine Ahnung von der Welt hat, in der man sich gerade befindet und erst alles entdecken muss. Irgendwann ist aber der Punkt erreicht, dass man wirklich jede noch so unnötige Ecke der Welt erforscht hat und man sich theoretisch als virtueller Touristenführer bewerben könnte. Dies wird in No Man’s Sky wohl eher nicht der Fall sein, denn Creator Sean Murray meinte:

“Wenn du jede Sekunde einen virtuellen Planeten besuchen würdest, dann wäre unsere eigene Sonne schon gestorben bevor du alle gesehen hättest. Wir versuchen Dinge zu machen, die noch nie zuvor gemacht wurden. Kein Spiel ermöglicht auf einen Planeten herab zu fliegen und auch wirklich Planeten-Größe zu haben und Leben, Ökologie, Seen, Höhlen, Wasserfälle und Schluchten zu bieten und dann nahtlos wieder durch die Stratosphäre zu schwirren und in den Weltraum zurückzukehren. Es ist eine enorme Herausforderung.

Außerdem nahm er noch Stellung zum aktuellen Informationsmangel des Spiels:

“Letztlich wissen wir nicht, ob die Leute die Welt bewirtschaften, zusammenkommen oder sich voneinander weg bewegen werden. Ich weiß, dass die Spieler es nicht mögen gesagt zu bekommen, dass wir nicht wissen, was geschehen wird, aber das ist das, was auch für uns so spannend ist: Das Spiel ist ein riesiges Experiment.”

Wie bereits bekannt, soll No Man’s Sky 2015 erscheinen. Allerdings wird der Titel dann zuerst auf der PlayStation 4 spielbar sein, später kommen dann auch die Versionen für Xbox One und PC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert