Sony: Bereitet sich auf Zukunft ohne Konsolen vor

Obwohl Sony mit 10 Millionen verkauften Playstation 4 Konsolen einen großen Erfolg hatte, bereitet sich Sony darauf vor in ferner Zukunft keine Konsolen mehr zu produzieren. Shuzo Kikuchi von Sonys Strategy and Product Planning Department in einer japanischen Zeitschrift namens Nikkei Shinbun wie folgt:

Es gibt intern eine heiße Diskussion darüber, ob man mit dem Service PlayStation Now nicht dem Kerngeschäft mit den Konsolen schade. PlayStation Now ist jedoch eine wichtige Strategie für die Zukunftsplanung des Konzerns. Die Cloud wird eine immer größere Bedeutung einnehmen und auch das Geschäft mit den Konsolen stark beeinflussen. Irgendwann wird man keine starke Hardware mehr benötigen, um die neuesten Spiele zum Laufen zu bringen. Es wird allerdings noch Jahre dauern, bis Sony keine eigene Hardware mehr produziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert