The Witcher 3: Wild Hunt – Finale Auflösung noch unklar

Obwohl das bisher veröffentliche Gameplay Material von The Wichter 3: Wild Hunt schon sehr gut aussieht, hat eine Ankündigung auf der Gamescom für Aufsehen gesorgt. The Witcher 3 soll nicht in 1080p auf Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Visual Effects Artist Jose Teixeira von CD Project Red hatte gegenüber Worlds Factory erklärt:

„Bei der Auflösung ist es so: Wir arbeiten daran und versuchen, das Maximum zu erreichen. Wenn wir es auf 1080p schaffen, wäre das super, aber ich weiß ehrlich nicht, ob wir das hinbekommen – vielleicht nicht. Auf jeden Fall wollen wir eine flüssige Frame-Rate erreichen, also mindestens 30 FPS.“

Den dritten Teil auch auf die Konsolen zu bringen war für CD Projekt eine Herausforderung. Sie haben am Anfang nur Abstürze erwartet.

Inzwischen hat sich auch Marketing Manager Tomasz Tinc zu Wort gemeldet.

„Wir werden sicher das Maximum aus jeder Konsole herausholen. Ich weiß, dass ihr auf konkrete Informationen wie die finale Frame-Rate und Auflösung wartet, aber wir können sie euch einfach noch nicht mitteilen, bis die Optimierung abgeschlossen ist.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert