Far Cry 4: Ubisoft will keinen Stress mit der PETA

Wie auch schon im Vorgänger soll die Jagd ein Teil von Far Cry 4 werden und könnte aufgrund vergangener Erfahrungen zu Konflikten mit der Tierschutzorganisation PETA führen. Aus diesem Grund meldete sich Creative Director Alex Hutchinson zu Wort und erklärte, dass die Jagd deswegen optionaler Natur sein wird:

„Wir hoffen, dass man sich bei PETA & Co. darüber im Klaren ist, dass es ein Videospiel und eben kein Dokumentarfilm ist. Für uns gibt es eine klare Linie zwischen Fiktion und Realität. In Videospielen passieren viele Dinge, die ich niemals im realen Leben machen würde. Sicher gibt es Möglichkeiten zu Verbesserungen, die man für Tiere tun kann, aber es passiert selten, dass man vom Spiel dazu gezwungen wird, ein Tier zu jagen oder zu töten“ […] „Daher denke ich, dass es eher ein Ausdruck dessen ist, was der Spieler machen möchte beziehungsweise welche Tiere er jagen möchte.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert