Microsoft – Xbox-Spiele auf den PC gestreamt?

Die englischsprachige Website neowin.net berichtet, dass Microsoft ein neues Cloud-Streaming-Angebot testet, mit dem Spiele der Xbox 360 und Xbox One mit annähernd 60 FPS auf den Browser eines PC gestreamt werden. Auch soll das System nicht nur mit dem Internet Explorer funktionieren, sondern auch Google Chrome unterstützen. Das Interessanteste hierbei ist ein neuartiges Vorhersageprogramm, welches eine Reihe möglicher nächster Frames raussucht, und das richtige dann zum Nutzer überträgt. So soll besonders die Latenz beim Streaming reduziert werden. Neowin bezieht sich auf „vertrauliche Quellen“, welche allerdings anonym bleiben. Außerdem hat sich Microsoft zu diesem Gerücht noch nicht geäußert, doch die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, da Konkurrent Sony auch bereits an so einem Streamingdienst arbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert