Assassin’s Creed: Unity – In 900p/30 auf PS4 und Xbox One

Über das am 14. November erscheinende Assassins Creed: Unity gibt es nun neue Informationen zur Auflösung und Bildwiederholrate auf PlayStation 4 und Xbox One. Keine große Überraschung: Beide Systeme bieten die gleichen Specs. Auf beiden Konsolen wird das Spiel mit 900p und festen 30 Frames pro Sekunden laufen.

Die Begründung ergibt durchaus Sinn:

Wir haben beschlossen, beide Versionen mit festen Specs auszustatten, um Diskussionen und so weiter zu vermeiden.

So äußerte sich Senior Producer Vincent Pontbriant gegenüber den Kollegen von VideoGamer. Gleichzeitig stellte er aber auch klar, dass die Entscheidung auch auf die CPU-Leistung beider Konsolen zurückzuführen sei.

Weder Sonys noch Microsofts Next-Gen Konsole stei stark genug, um alle Entscheidungen der Ki zu berechnen und gleichzeitig eine höhere Auflösung bieten zu können.

“Wir könnten mit 100fps laufen, wenn es nur um die Grafik gehen würde, aber wegen der KI sind wir an 30 Wiederholungen pro Sekunden gebunden.” 

In einem kürzlichen Statement Ubisofts wurde klar, dass dies aber nicht bedeuten solle, dass eine Konsole der anderen vorgezogen werde, was die Grafikdarstellung betrifft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert