Skyrim: Erwartet uns bald ein neuer DLC?

Es ist noch nicht lange her, dass der erste DLC für The Elder Scrolls V: Skyrim unter dem Titel „Dawnguard“ veröffentlicht wurde, welcher inzwischen auch für den PC zugänglich ist. Dennoch scheint es so, als würde schon eine neue Erweiterung in der Tür stehen: Erst kürzlich sicherte sich Bethesdas Mutterfirma ZeniMax alle Rechte an der Marke „Heathfire“. Dies geschah unter der Anmerkung, dass dies als herunterladbarer Inhalt gedacht sei. Da schon beim ersten DLC der Werdegang derselbe war, kann man sich vermutlich auch hier schon freuen.

Jedoch dürften auch hier die XBOX-Liebhaber die besseren Karten haben, da der DLC, falls er überhaupt erscheint, wie schon der Erste mit einer 30-tägigen Verzögerung Einzug auf dem PC haben wird. Das liegt im Exklusivdeal von Microsoft und Bethesda begründet. Auf jeden Fall wird es wieder einmal heiß in der Gerüchteküche um Skyrim – selbstverständlich halten wir euch auch weiter auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert