Mirrors Edge 2: Ist das Spiel in der Mache?

Es ist etwas durchgesickert und das nicht etwa in die Kanalisation, nein, direkt zu uns. Mirrors Edge 2 ist in der Mache! Es ist zwar ein Gerücht, aber ein sehr gut untermauertes. Wie Ben Cousins twitterte, ist es generell bekannt in Stockholm, dass an dem Teil gearbeitet wird. Zur Info: Ben Cousins ist General Manager von ngmoco Schweden und ehemaliger Executive Producer der Battlefield-Franchise. Und in Stockholm ist DICE, die Produktionsfirma von Mirror´s Edge und Battlefield 3+.

Ben Cousins zwitscherte: „It is general knowledge in the Stockholm dev scene that Mirror’s Edge 2 is in production at DICE.“

Auch DICE bestätigte, dass sie nicht nur an Battlefield 3 und 4 arbeiten, man wolle keine alleinige Battlefield-Fabrik werden. Das Studio möchte nämlich nicht, dass die 300 Mitarbeiter weglaufen, weil sie nur noch am Shooter rumbastellt. Und da ist das doch eine gelungene Abwechslung, sag ich. Die Mitarbeiter die gerne an Battlefield arbeiten dürfen das natürlich auch, das steigert dann ja auch die Qualität der Arbeit. Das nenne ich sehr Mitarbeiter orientiert und gut.

Fatzit: Wir freuen uns auf die Fortsetzung von Mirrors Edge und sind gespannt wann auch der Publisher dazu äußert.

[singlepic id=93 w=600 h=300 mode=watermark float=]

Quelle (Twitter, OMX)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert