Square Enix: Sinn und Unsinn von Händlerspezifischen Spiel-Editionen

In einem Interview von Gameindusty mit Cord Smith kam so einiges über seine Einstellung zu den Händler-Bonis heraus. Er würde das nämlich gerne ändern und ist nicht sonderlich begeistert von dieser Entwicklung.  Wie Cord Smith, Director of Marketing bei Square Enix,  im Interview sagte: Er findet es sinnvoller, wenn man Spiele-Boni „channel wide“, also für jeden Käufer, erhältlich machen sollte. Er findet es unglücklich, dass einzelne Händler wie, Amazon und GameStop, Extra-Boni zur Pre-Order anbieten und somit den Kunden verwirren. Ein Kunde weiß nicht mehr wo er bestellen soll, weil er ja etwas verpassen könnte. Zudem versuchen sich so die Großen Händler auszustechen und machen den Handel für kleinere Händler kaputt. Das ist für niemanden förderlich und das sehen die Händler auch ein:

„The retailers have been very receptive to the fact that something channel-wide doesn’t really take anything away from them.“

Cord Smith

Also hoffen wir mal, dass es demnächst wieder mehr Boni in den Collectors-Editionen gibt und im Sinne des Kunden gehandelt wird. Beim aktuellen Tomb Rider-Teil wird es aber noch diese Händler-Extras geben. Welche ist noch nicht genau bekannt, nur Amazon und GameStop sollen eine extra Pre-Order-Kampange bekommen.

Ich hoffe, dass sich das bald ändert, auch bei anderen Spielen und freue mich schon auf die neuen Square Enix-Spiele. Euer Lord.

Quelle (GameIndustry) Unten im Text.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert