Atelier Meruru Plus: Erste Einblicke ins Spiel

Atelier … ist eine sehr erfolgreiche Spieleserie aus Japan, von der schon mehr als 20 Teile/Ableger erschienen sind! Das ist eine Hausnummer und diese wird nun weitergeführt. Atelier Meruru Plus: The Apprentice of Arland …Dies ist der Titel des neuen Teils der Serie, einige werden sagen: „so hieß doch der letzte“ Fast, man muss auf das Plus achten. Denn wie schon bei Atelier Totori, ist dieser Teil auch eine Erweiterung der ursprünglichen Story von Atelier Meruru und fügt einige Extras hinzu. Eigentliches Augenmerk besteht natürlich darin, dass dieser Teil eine Umsetzung für die PS Vita ist und der Ursprungstitel für die PS3 erschien.

Die Plus-Serie enthält viele weitere Kostüme, die DLC vom Ursprungsspiel, weitere Charakter und die Möglichkeit von Totori Plus die Kostüme auf sein Spiel zu transferieren. Das Ursprungsspiel ist bereits im letzten Jahr erschienen und hier für die PS3 erhältlich, auf die PS Vita Fassung müssen wir uns noch was gedulden. Der Japan-Release ist der 20. März, dazu hier die offizielle Seite: GUST

Auf den folgenden Sceenshots erkennt man schon einige Neuerungen, lasst sie mal auf euch wirken:

[nggallery id=19]

Hier gibt es Meruru auch noch als Figur, Tip vom Lord!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert