Survarium – Nun auf Kurs!

Survarium ist vielleicht nicht jedem ein Begriff, aber S.T.A.L.K.E.R. sollte man kennen. Die Firma Vostok Games hat bis 2011 an dem Titel gearbeitet und nachdem diese Kooperation endete entschied sich das Studio andere Wege zu gehen … Nun arbeitet das Team aus ukranischen Game-Design-Veteranen (selbst so beschrieben von Vostok) an einem MMOFPS, also einem MMO im First-Person-Shooter-Stil. Dies ist zwar nicht die neuste Idee, aber die Umsetzung kann sich bis jetzt wirklich sehen lassen.

survarium-screen-05-schoolsurvarium-screen-07-schoolsurvarium-screen-10-radar

Der Titel des MMS´s ist übriegens, wie schon oben zu lesen Survarium und hat als Namensvetter wohl Survival im Namen. Man befindet sich nämlich ein einer Endzeit-Spielwelt, welche schon auf einen Atom-unfall oder Angriff hinweisen lässt. Die Stimmung ist auf jeden Fall drückend und mir gefällt dieser dunkle Flair.

Der Kurs wurde so festgelegt, dass im 2. Quartal die Alpha starten soll und nun auch schon fleißig Gamer gesucht werden, welche dann das neue Game testen sollen. PvP soll bereits verfügbar sein und die Interaktionen unter den Spielern und Clans soll nun angepasst werden. Im 4. Quartal soll dann an die Spielvertiefung gegangen werden mit der Betaphase (V.0.5) Spielmechanik, Upgrades, Spieler-Auktionen etc. Im Sommer 2014 soll dann die Version 0.8 erscheinen, aber wann genau das Spiel der Öffentlichkeit gereicht wird ist noch unklar. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, da es sich bei dem Titel auch um Free-2-Play handelt. Reinsehen somit garantiert von Lord.

Quelle und weitere Infos (Vids, Screens) survarium.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert