Metal Gear Solid V: The Phantom Pain angekündigt

Die Katze ist aus dem Sack. Hideo Kojima bestätigte auf der diesjährigen GDC, dass es sich bei dem gezeigten Material zu „The Phantom Pain“ um „Metal Gear Solid V“ handelt. Dies sei aktuell für PS3 und XBOX360 in Entwicklung und nutzt dabei wohl die neue FOX-Engine. Zu der Frage jedoch, ob der Titel, was man anhand der gezeigten Szenen irgendwo vermuten könnte, auch für den PC oder die Next-Gen-Konsolen erscheint, wurde sich aktuell noch nicht geäußert. Allerdings stammen die bekannten Gameplayszenen aus „Metal Gear Solid: Ground Zeroes“ nicht aus dem angekündigten „Metal Gear Solid V“. Laut der Aussage von Konami handelt es sich hierbei um zwei komplett eigenständige Spiele. Wann diese erscheinen kann bisher auch nur gemutmaßt werden. Zum Schluss noch ein kleiner (für mich trauriger) Fakt: Es wurde offenbar schon offiziell bestätigt , dass „David Hayter“ nicht mehr als Synchronsprecher im kommenden „Metal Gear Solid V“ auftreten wird.

Unten findet ihr noch einen passenden Trailer:

)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert