Unreal Engine 4 – Nur für PS4 und XBOX720, Neue Demo „Infiltrator“

Auf der GDC 2013 wurde von Mark Rein, Gründer von Epic Games, bestätigt, dass die „Unreal Engine 4“ lediglich für die kommenden Konsolen aus dem Hause Sony und Microsoft zur Verfügung stehen wird. Entwickler, welche Spiele für Nintendos Wii U produzieren wollen, können dabei nach wie vor nur auf die altbewährte „Unreal Engine 3“ zurückgreifen.

Hierzu das entsprechende Zitat von Mark Rein:

Unsere Unreal Engine 4 ist für die leistungsstarken Next-Gen Konsolen von Microsoft und Sony sowie den PC ausgelegt. Wenn jemand ein Spiel für die Wii U von Nintendo entwickeln will, soll er auf unsere Unreal Engine 3 zurückgreifen.

Des Weiteren wurde auf der GDC 2013 auch eine neue Demo zur „Unreal Engine 4“ gezeigt.

Hierzu das entsprechende Video:

)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert