SimCity: Großer Patch, große Probleme

Anfang des letzten Monats: Der Release – Ende diesen Monats: Der erste große Patch. Update 2.0 sollte Probleme beheben, sorgte allerdings für neue, kuriose und laute Fehler.

Kaum hatten die ersten Spieler den neuen Patch installiert, gab es bereits die ersten verschlimmerten oder neuen Bugs und Beschwerden. Und in der Tat bleibt den Nutzern nichts erspart. Städte verschwinden plötzlich vom Erdboden und der Großstadt-Smog erscheint da, wo er eigentlich nicht hingehört. Auch die Feuerwehr arbeitet seit dem neuen Patch nachlässig. Hinzu kommt, dass die Finanzen fehlerhaft angezeigt werden und auch Autos alles andere als fehlerfrei dargestellt werden. Wo wir gerade bei den Autos sind: Auch die Bäume in SimCity wollen sich zu diesen gesellen und fangen plötzlich an Motorgeräusche und Hupen zu imitieren.

 

Nicht das erste Chaos, das die SimCity-Liebhaber durchstehen müssen. Man erinnere sich an die enormen Server-Probleme, die schon – oder gerade deswegen – in den ersten Tagen nach Release entstanden. Kriegen Maxis und EA ihr Sorgenkind in den Griff?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert