100 Stellen bei Trion Worlds gestrichen

Der Entwickler Trion Worlds, der unter anderem für das MMORPG Rift und den erst kürzlich erschienenen Online-Shooter Defiance verantwortlich ist, streicht angeblich massiv Stellen.

Bereits im Dezember wurden bei Trion Worlds Schätzungen zufolge rund 40 Mitarbeiter entlassen. Nun bricht eine zweite Kündigungswelle in dem Studio an, die zum Verlust von mutmaßlich 100 Arbeitsplätzen führt. Dieser massive Rückgang der Stellen wird durch den Wechsel vom Abosystem zum Free2Play-Modell begründet. Das kalifornische Entwicklerstudio gibt an, dass nach dem Release von Defiance und dem am 12. Juni geplanten umstieg Rifts auf das Free2Play-Modell schlichtweg weniger Arbeitskräfte benötigt werden würden.

IGN sprach zeitweise sogar von einer Kündigung für über 80 Prozent der gesamten Belegschaft. Ob sich diese Gerüchte bewahrheiten, wird sich allerdings noch zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert